Kurztrip – Trento

Fakten zur Tour _ in Kürze

Teilnehmer: 2 – General Boscha, Staff Sergeant Markus 

Motorräder: 1x GS 1250, 1x GS 1250 Adventure

befahrene Länder: D – AUT – I

gefahrene Kilometer: ca. 1300

Dauer: 4 Tage

just relax
report-3

TdP – Istanbul 2023

An Tag1 ging es früh von Holzkirchen (Bayern) über Österreich, Slowenien via Autobahn, nach Ljubjana fuhren wir von der Autobahn herunter und fuhren über Kroatien nach Serbien auf der Landstraße, am ersten Tag war dann nach 930km Schluss. In Serbien wurden wir von einem Mitglied der Nachtwölfe auf eine Biker Feier in Sabac eingeladen, dieser Einladung folgten wir natürlich und hatten dort eine sehr geile Zeit.

Tag 2 ging es im Wechsel zwischen serbischen Autobahnen und Landstraßen nach Bulgarien, in Bulgarien fuhren wir dann via Autobahn nach Sofia.

Tag 3 nach kurzem Stadttrip ging es von Sofia via Autobahn bis in die Türkei nach Istanbul, nach einen relaxten schönen Abend und Besuch der blauen Moschee ging, der Tourentag zu Ende.

Tag 4 fuhren wir auf den asiatischen Kontinent, hatten trotz vergeblicher Suche nach dem Nationalgericht (Iskender) eine schöne Zeit in der Nähe von Bursa und gutem Essen bei einem Metzger (Sucuk Sandwich), da wir uns irgendwie in der Türkei nicht wohlfühlten, fuhren wir am selben Tag noch nach Griechenland, in Alexandroupolis angekommen war Schluss, den Tag beendet wir bei einem gechillten Abendessen am Strand 

Tag 5 fuhren wir dann über erste Schotter/Bach/Teerstraßen auf die Halbinsel Sithonia, dort erwartete uns ein super Schweine Braten mit Knödl. 

Tag 6 erkundeten wir die Halbinsel und ließen es uns nicht nehmen auch mal ins wunderschöne Meer zu hüpfen, nach einem kurzen Besuch in Thessaloniki, endete der Tag in Paralia am Meer

Tag 7 hieß es von Staff Sergeant Markus abschied zu nehmen, dieser fuhr wieder Richtung Heimat, für Ihn ging es via Autobahn nach Mazedonien – SRB – HR – SLO – AUT – heim nach Bayern, der Rest machte eine wunderschöne Tour ins Olymp und weiter bis Ioannina, es waren viele Bergpässe mit überraschendem Teer/Schotterwechsel aber es machte riesen Laune und Spaß

Tag 8 ging es nach Albanien wo wir nach wenigen schönen Bergpässen wetterbedingt an der Küste entlang bis nach Durres fuhren und übernachteten

Tag 9 ging es weiter über schöne Bergpässe und kurvige Straßen nach Montenegro auch dort ging es weiter mit vielen Kurven in der Nähe von Kotor machten wir Stop

Tag 10 ging es weiter über viele kurvige Straßen teils mit groben Schotter nach Serbien / Bosnien, in Visegrad machten wir nach einem mega Abendessen Feierabend und ließen es uns gut gehen

Tag 11 ging es bei wechselhaften Wetter wieder Richtung Küste auf halber Strecke, musste Prv 1st Class leider den Heimweg wegen defektem Lager antreten, zur Sicherheit vor Sergeant Yasin mit ihm mit, die restlichen 3 fuhren weiter Richtung Kroatien wieder an das traumhafte Meer nach Sreser wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen

Tag 12 ging es zunächst auf etwas langweiligen Landstraßen Richtung Norden, allerdings konnte man dann ab Zadar auf der Magistrale es endlich fliegen lassen und einfach mal „kacheln“ es machte riesen Spaß und so endete dieser Tag in Zengg

Tag 13 fuhren wir wieder Richtung Süden die Magistrale ab um diese nochmal komplett hoch zu „ballern“ dann ging es über Rijeka auf die Autobahn bis Slowenien, da machte uns Stellenweise das Wetter nicht so gute Laune, in Slowenien dann waren wir in einer Gewitterzelle der wir gefühlt ewig nachfuhren (Starkregen, Gewitter, Hagel, Straßen überflutet etc.)  aber auch das ging vorbei und wir konnten noch einige schöne kurvige Straßen in SLO und I mit nehmen, zur Begrüßung in Österreich regnete es erneut, in Bayern angekommen schien zwar die Sonne aber das nächste Unwetter stand in dem Startlöchern. Staff Sergeant Eddy entschloss sich trotz bereits runtergespielter  850km noch nach MD zu fahren, wo er dann gegen 3Uhr Morgens gesund ankam, die 2 restlichen kamen gegen 21Uhr daheim an.

BOMBEN TOUR! mit vielen Eindrücken und Lehren

Fakten zur Tour

Teilnehmer: 6 – General Boscha, Staff Sergeant Markus, Staff Sergeant Eddy, 

                           Sergeant Yasin, Corporal Ranger, Prvt 1 Class Tom

Motorräder: 2x GS 1250 BMW, 1x GS 1250 Adventure BMW, 1x Z1000 SX Kawa,

                        1x Z1000 Kawa, 1x ZX 10 R Ninja

befahrene Länder: D – AUT – SLO – HR – SRB – BG – TR – GR – AL – MNE – BiH – I

gefahrene Kilometer: 6000 – 7000km

Dauer: 13 Tage

ajde ajde pivoooo sucuk
TdP23tr(8)

  

Abschluss Tour – Trentino

Abschlusstour 2022 führte uns nach San Michele im Trentino (Nord Italien)

Fakten zur Tour

Teilnehmer: 3 – General Boscha, Corporal Ranger und Gast: Haas

Motorräder: 1x GS 1200, 1x GS 1250, 1x R1250 RS BMW

befahrene Länder: D-AUT-I

gefahrene Kilometer: knapp 1050km

Dauer: 3 Tage

ein schöner Saisonabschluss

Way of life

20221028_153556
20221028_132037
20221028_105352

Verfasser: General Boscha

Tagestour – Namlos-Runde

eine gemütliche Tagesrunde von München über Plansee, Namlostal, Hahntenjoch, Kühtai und über Leutasch, heim in Richtung München

Fakten zur Tour

Teilnehmer: 3 – General Boscha, Corporal Ranger, PFC Yasin

Motorräder: 1x GS 1200, 1x GS 1250, 1x Z1000 SX

befahrene Länder: D-AUT

gefahrene Kilometer: 380km

Dauer: 1/2 Tag

Kurztrip – Süd Tirol

Fakten zur Tour

Teilnehmer: 4 – General Boscha, Sergeant Jockl, Corporal Ranger und Gast Gröbi

Motorräder: 1x GS 1200, 1x GS 1250, 1x Ducati V4 Streetfighter, 1x Aprilia Tuono V4

befahrene Länder: D-AUT-I

gefahrene Kilometer: knapp 1250km

Dauer: 4 Tage

 

20221001_153834

Gaudi in SÜd Tirol

Way of life

20221001_182841
20221002_124128

Verfasser: General „Boscha“

TdP – Rumänien

In den Morgenstunden ging es los von München über Österreich nach Ungarn zum Plattensee zum ersten Zwischenstop. Vom Plattensee ging es dann weiter in Richtung Rumänien bis Diemrich unseren spontanen Übernachtungsort.

Der Nächste Tag hatte es in sich, aus gedachten 4km Schottern wurden ca. 120km und 5 Stunden – Schotter, Schlamm, Waldweg und Kiesweg schließlich gelangen wir doch zur berühmten Transalpina Straße und fuhren weiter nach Sibiu zu unserem Schlafplatz.

Tag 4 führte uns über mehr oder weniger gut geteerten Straßen über die berühmte Transfagarasan wo wir auch Bären sehen konnten einer der Highlights. Das nächste Highlight an dem Tag war definitiv unser Besuch im Schloss Bran (Graf Dracula´s Schloss) die Schlussetappe an diesem Tag ging bis Campulung. Dort gönnten wir uns wie so oft ein sehr feines Abendessen.

Tag 5 ging wieder über Teile der Transalpina in Richtung Westen viele aufregende Passagen und immer wieder diese atemberaubende Naturkulisse und Aussicht. Am Ende des Tages erreichten wir  Deutsch – Orawitz, nahe der serbischen Grenze.

Tag 6 fuhren wir über die Grenze nach Serbien wo wir dann über Belgrad und Sabac fuhren (kleiner Abstecher bei Generals Verwandtschaft für kalte Getränke) kamen wir an die kroatische Grenze bei 44 Grad an und fuhren weiter bis Bjelovar, dort haben wir uns mit einem Local (Danijela) getroffen die uns zu einem einheimischen Restaurant fuhr wo wir wieder sehr gut essen konnten.

Tag 7 ging es von Bjelovar über Slovenien nach Österreich wo wir dann auf die Autobahn fuhren und leider bei fast der Hälfte der Strecke im Regen bis nach München daheim angekamen

Fakten zur Tour

Teilnehmer: 3 – General Boscha, Corporal Ranger und Gast Wolfi 

Motorräder: 1x GS 1200, 1x GS 1250, 1x S1000R

befahrene Länder: D-AUT-H-RO-SRB-HR-SLO

gefahrene Kilometer. knapp 5000km

Dauer: 7 Tage

einer Tortour de Pain (TdP) würdig

Someone call it adventure, we call it life!

TdP2022_RO (13)
TdP2022_RO (6)
TdP2022_RO (2)

Verfasser: General „Boscha“

Kurztrip – Süd Tirol

einer der schönen gemütlichen mehrtägigen Touren nach Süd Tirol

Fakten zur Tour

Teilnehmer: 2 – Motorräder: 1x Z1000SX, 1x Kilo Gixer

befahrene Länder: D – AUT – I

gefahrene Kilometer: 1400km

Dauer: 4 Tage

kurz Trip nach Süd Tirol

Way of life

TdP – Sardinien

Früh am Morgen gegen 5Uhr ging es in strömenden Regen los, der Regen verfolgte uns bis kurz vor Trento. Der Tag führte uns über viele schöne Kurven bis Livorno, wir hatten noch davor in Lucca genügend Zeit das erste Mal an diesem Tag ordentlich Pause zu machen und etwas warmes zu essen. Dann ging es auch gegen 21Uhr auf die Faire nach Olbia.

In Olbia angekommen ging es erstmal gemütlich in ein Cafe zu Frühstücken und relaxen dann auf die andere Seite der Insel zu unserer Ferienwohnung. Der restliche Tag war entspannend am Strand.

Tag 3 ging es Richtung Sassari und dann wieder in das Landesinnere und gut 2/3 in den Westen der Insel wo wir auf Höhe von Olbia erneut Richtung Unterkunft abbogen und somit den ersten 400km Tag beendeten. Wir hatten noch genug Zeit um Essen einzukaufen und uns selbst zu bekochen – ein Gedicht mit Top Aussicht

Tag 4 fuhren wir an der Westküste in Richtung Süden bis Bosa und fuhren dort wieder in das Landesinnere bis Nuoro dann Tempio und wieder zur Unterkunft. An diesem Tag hatten wir einige Wetteränderungen, von sehr warm bis zu schwerem Gewitter.

Tag 5 ging es bis nach Monti wo wir eine Übungs-Gaudistrecke ausfindig machten konnten. Auf dem Heimweg nach Tempio kam Staff Sergeant leider zum Sturz. Schäden an Maschine hielten sich in Grenzen, allerdings verletzte sich Staff Sergeant am Fuß etwas besser.

Tag 6 fuhr der General alleine im oberen 1/3 der Insel bis Nuoro und hatte sich mit einem aus Kiefersfelden stammenden Motorradfahrer getroffen auf ein Kaltgetränk

Tag 7 sollte ein Geduldstag werden, nach erfolglosem Reparaturversuch der Ninja langem Suchen nach einer Werkstatt stellten wir fest, dass an der GiXXer vom General der Hinterreifen Luft verlor. Als alles behoben werden konnte, gab es ein Frust-Festessen und einen entspannten Resttag am Strand.

Tag 8 ging der letzte Tourentag los, entspanntes fahren und nochmal die Insel „aufsaugen“, den Tag nochmal frei machen

Tag 9 leider bereits der letzte Tag auf der Insel, über Umwege ging es nach Olbia auf die Faire.

Tag 10 von Livorno bis nach München in einem Stück

Fakten zur Tour

Teilnehmer: 2 – Motorräder: 1x 6er Ninja, 1x Kilo Gixer

befahrene Länder: D-AUT-I

gefahrene Kilometer: 3450km

Dauer: 10 Tage

TdP2022_1 (10)

einer Tortour de Pain (TdP) würdig

Take every Chance you get in Live, because some tings only happen once!

TdP2022_1 (19)
TdP2022_1 (7)
TdP2022_1 (9)
TdP2022_1 (27)

Verfasser: General: „Boscha“

TdP – Süd-Frankreich

Am frühen Morgen fuhr General Boscha von München aus über Tirol, Lichtenstein, Schweiz nach Frankreich, Sergeant Eddy und sein Schwager Stefan nahmen die den Weg nach Frankreich von Magdeburg auf sich.

Fakten zur Tour

Teilnehmer: 3 – General Boscha, Sergeant Eddy und Gast Stefan

Motorräder: 1x Kilo Gixer, 1x ZX6R Ninja und eine Yamaha

befahrene Länder: D-AUT-LIE-CH-F

gefahrene Kilometer: knapp 3000km (1200km mehr für die aus MD kommenden)

Dauer 6 Tage

TdP2021_F (14)

einer Tortour de Pain (TdP) würdig

killing bugs is a fulltime job

TdP2021_F (1)
TdP2021_F (18)
TdP2021_F (7)
TdP2021_F (3)

Verfasser: General ,,Boscha“

Copyright © 2023. All Rights Reserved.

BCK - Support your Locals

Select the fields to be shown. Others will be hidden. Drag and drop to rearrange the order.
  • Image
  • SKU
  • Rating
  • Price
  • Stock
  • Availability
  • Add to cart
  • Description
  • Content
  • Weight
  • Dimensions
  • Additional information
Click outside to hide the comparison bar
Compare
Add to cart