An Tag1 ging es früh von Holzkirchen (Bayern) über Österreich, Slowenien via Autobahn, nach Ljubjana fuhren wir von der Autobahn herunter und fuhren über Kroatien nach Serbien auf der Landstraße, am ersten Tag war dann nach 930km Schluss. In Serbien wurden wir von einem Mitglied der Nachtwölfe auf eine Biker Feier in Sabac eingeladen, dieser Einladung folgten wir natürlich und hatten dort eine sehr geile Zeit.

Tag 2 ging es im Wechsel zwischen serbischen Autobahnen und Landstraßen nach Bulgarien, in Bulgarien fuhren wir dann via Autobahn nach Sofia.

Tag 3 nach kurzem Stadttrip ging es von Sofia via Autobahn bis in die Türkei nach Istanbul, nach einen relaxten schönen Abend und Besuch der blauen Moschee ging, der Tourentag zu Ende.

Tag 4 fuhren wir auf den asiatischen Kontinent, hatten trotz vergeblicher Suche nach dem Nationalgericht (Iskender) eine schöne Zeit in der Nähe von Bursa und gutem Essen bei einem Metzger (Sucuk Sandwich), da wir uns irgendwie in der Türkei nicht wohlfühlten, fuhren wir am selben Tag noch nach Griechenland, in Alexandroupolis angekommen war Schluss, den Tag beendet wir bei einem gechillten Abendessen am Strand 

Tag 5 fuhren wir dann über erste Schotter/Bach/Teerstraßen auf die Halbinsel Sithonia, dort erwartete uns ein super Schweine Braten mit Knödl. 

Tag 6 erkundeten wir die Halbinsel und ließen es uns nicht nehmen auch mal ins wunderschöne Meer zu hüpfen, nach einem kurzen Besuch in Thessaloniki, endete der Tag in Paralia am Meer

Tag 7 hieß es von Staff Sergeant Markus abschied zu nehmen, dieser fuhr wieder Richtung Heimat, für Ihn ging es via Autobahn nach Mazedonien – SRB – HR – SLO – AUT – heim nach Bayern, der Rest machte eine wunderschöne Tour ins Olymp und weiter bis Ioannina, es waren viele Bergpässe mit überraschendem Teer/Schotterwechsel aber es machte riesen Laune und Spaß

Tag 8 ging es nach Albanien wo wir nach wenigen schönen Bergpässen wetterbedingt an der Küste entlang bis nach Durres fuhren und übernachteten

Tag 9 ging es weiter über schöne Bergpässe und kurvige Straßen nach Montenegro auch dort ging es weiter mit vielen Kurven in der Nähe von Kotor machten wir Stop

Tag 10 ging es weiter über viele kurvige Straßen teils mit groben Schotter nach Serbien / Bosnien, in Visegrad machten wir nach einem mega Abendessen Feierabend und ließen es uns gut gehen

Tag 11 ging es bei wechselhaften Wetter wieder Richtung Küste auf halber Strecke, musste Prv 1st Class leider den Heimweg wegen defektem Lager antreten, zur Sicherheit vor Sergeant Yasin mit ihm mit, die restlichen 3 fuhren weiter Richtung Kroatien wieder an das traumhafte Meer nach Sreser wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen

Tag 12 ging es zunächst auf etwas langweiligen Landstraßen Richtung Norden, allerdings konnte man dann ab Zadar auf der Magistrale es endlich fliegen lassen und einfach mal „kacheln“ es machte riesen Spaß und so endete dieser Tag in Zengg

Tag 13 fuhren wir wieder Richtung Süden die Magistrale ab um diese nochmal komplett hoch zu „ballern“ dann ging es über Rijeka auf die Autobahn bis Slowenien, da machte uns Stellenweise das Wetter nicht so gute Laune, in Slowenien dann waren wir in einer Gewitterzelle der wir gefühlt ewig nachfuhren (Starkregen, Gewitter, Hagel, Straßen überflutet etc.)  aber auch das ging vorbei und wir konnten noch einige schöne kurvige Straßen in SLO und I mit nehmen, zur Begrüßung in Österreich regnete es erneut, in Bayern angekommen schien zwar die Sonne aber das nächste Unwetter stand in dem Startlöchern. Staff Sergeant Eddy entschloss sich trotz bereits runtergespielter  850km noch nach MD zu fahren, wo er dann gegen 3Uhr Morgens gesund ankam, die 2 restlichen kamen gegen 21Uhr daheim an.

BOMBEN TOUR! mit vielen Eindrücken und Lehren

Fakten zur Tour

Teilnehmer: 6 – General Boscha, Staff Sergeant Markus, Staff Sergeant Eddy, 

                           Sergeant Yasin, Corporal Ranger, Prvt 1 Class Tom

Motorräder: 2x GS 1250 BMW, 1x GS 1250 Adventure BMW, 1x Z1000 SX Kawa,

                        1x Z1000 Kawa, 1x ZX 10 R Ninja

befahrene Länder: D – AUT – SLO – HR – SRB – BG – TR – GR – AL – MNE – BiH – I

gefahrene Kilometer: 6000 – 7000km

Dauer: 13 Tage

ajde ajde pivoooo sucuk
TdP23tr(8)