Früh am Morgen gegen 5Uhr ging es in strömenden Regen los, der Regen verfolgte uns bis kurz vor Trento. Der Tag führte uns über viele schöne Kurven bis Livorno, wir hatten noch davor in Lucca genügend Zeit das erste Mal an diesem Tag ordentlich Pause zu machen und etwas warmes zu essen. Dann ging es auch gegen 21Uhr auf die Faire nach Olbia.

In Olbia angekommen ging es erstmal gemütlich in ein Cafe zu Frühstücken und relaxen dann auf die andere Seite der Insel zu unserer Ferienwohnung. Der restliche Tag war entspannend am Strand.

Tag 3 ging es Richtung Sassari und dann wieder in das Landesinnere und gut 2/3 in den Westen der Insel wo wir auf Höhe von Olbia erneut Richtung Unterkunft abbogen und somit den ersten 400km Tag beendeten. Wir hatten noch genug Zeit um Essen einzukaufen und uns selbst zu bekochen – ein Gedicht mit Top Aussicht

Tag 4 fuhren wir an der Westküste in Richtung Süden bis Bosa und fuhren dort wieder in das Landesinnere bis Nuoro dann Tempio und wieder zur Unterkunft. An diesem Tag hatten wir einige Wetteränderungen, von sehr warm bis zu schwerem Gewitter.

Tag 5 ging es bis nach Monti wo wir eine Übungs-Gaudistrecke ausfindig machten konnten. Auf dem Heimweg nach Tempio kam Staff Sergeant leider zum Sturz. Schäden an Maschine hielten sich in Grenzen, allerdings verletzte sich Staff Sergeant am Fuß etwas besser.

Tag 6 fuhr der General alleine im oberen 1/3 der Insel bis Nuoro und hatte sich mit einem aus Kiefersfelden stammenden Motorradfahrer getroffen auf ein Kaltgetränk

Tag 7 sollte ein Geduldstag werden, nach erfolglosem Reparaturversuch der Ninja langem Suchen nach einer Werkstatt stellten wir fest, dass an der GiXXer vom General der Hinterreifen Luft verlor. Als alles behoben werden konnte, gab es ein Frust-Festessen und einen entspannten Resttag am Strand.

Tag 8 ging der letzte Tourentag los, entspanntes fahren und nochmal die Insel „aufsaugen“, den Tag nochmal frei machen

Tag 9 leider bereits der letzte Tag auf der Insel, über Umwege ging es nach Olbia auf die Faire.

Tag 10 von Livorno bis nach München in einem Stück

Fakten zur Tour

Teilnehmer: 2 – Motorräder: 1x 6er Ninja, 1x Kilo Gixer

befahrene Länder: D-AUT-I

gefahrene Kilometer: 3450km

Dauer: 10 Tage

TdP2022_1 (10)

einer Tortour de Pain (TdP) würdig

Take every Chance you get in Live, because some tings only happen once!

TdP2022_1 (19)
TdP2022_1 (7)
TdP2022_1 (9)
TdP2022_1 (27)

Verfasser: General: „Boscha“